Einfach, schnell und kostengünstig

Denkbar einfache Handhabung
Einen gekuppelten Pfahl einzubauen ist eigentlich nicht schwieriger als die normale Pfahlrammung. Lediglich folgendes ist zu beachten:

Der untere Pfahlteil wird zuerst gerammt und etwa einen halben bis einen Meter über Geländeoberkante stehen gelassen, damit der Kupplungsvorgang in einer für den Arbeiter günstigen Höhe stattfinden kann. Eventuell muß der untere Pfahl durch eine Kette o. ä. festgehalten werden, da dieser sich meist in noch nicht tragfähigen Bodenschichten befindet und durch sein Eigengewicht weiter einsinken könnte.
Während die Maschine den oberen Pfahlteil aufnimmt, wird die untere Pfahlkupplung vorbereitet, das heißt, es werden die Plastikkappen der Öffnungen entfernt und die Platte sowie die Zapfen gefettet. In die Hohlräume der Kupplung ist bereits werksseitig Fett eingepreßt worden. Das Fett dient dem Korrosionsschutz.

Nachdem die obere Kupplungshälfte ebenfalls vorbereitet worden ist, kann die Kupplung ineinander gesetzt werden.

 

 

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